Sommerbluse 6525 von Burda

Zügig zu nähende Sommbluse ohne Knopflöcher, die aber durch die Prinzessnähte einen guten Sitz hat. Für die eingereihten Ärmel benötigt man etwas Geduld, ansonsten ist der Fertigschnitt schnell umzusetzen.

Auf der Puppe mit der linken Seite nach aussen, sieht man die Prinzessnähte gut. Alle Nähte und die Säume sind mit der Overlock versäubert. Den versäuberten Saum an Rumpf und Ärmeln habe ich nur einmal umgelegt und festgesteppt, daher liegt er schön flach.

Stoff: bedruckte Baumwolle mit leichtem Stand, von meiner Freundin geschenkt bekommen. Knopf und Bändchen aus dem eigenen Bestand.

Änderungen: genäht in Größe 38, um 2 cm an der dafür vorgsehenen Linie verlängert.

Fazit: Gut zu nähen – Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.