Sommerbluse 6234 von Burda – Langarm

Die Sommerbluse 6234 – Variante A – von Burda habe ich ein zweites Mal genäht, diesmal mit langem Arm. Verarbeitet habe ich eine Viskose mit angenehmen Griff.

Das Rückenteil mit den eingesteppten Falten habe ich beibehalten. Auch wenn man dieses Detail bei meiner Materialwahl nicht unbedingt erkennt, fällt dadurch der Stoff sehr schön. Der Beleg für den Halsausschnitt ist laut Anleitung mit Vlieseline verstärkt. Für sämtliche Säume habe ich 0,75 cm breite Vlieselinestreifen aufgebügelt, um insb. den Abschluß des ausgestellten Ärmels zu stabilisieren.

Stoff: Viskose, im Grundton dunkelblau mit kleinen weißen und hellblauen Pünktchen. Gekauft bei bei Mahler in Hamburg.

Änderungen: Genäht in Größe 38. Spitze des V-Ausschnitts um 1 cm nach oben verlegt. Ärmel um 1,5 cm gekürzt.

Fazit: Die Stoffauswahl verändert unbedingt bei gleichem Schnitt Optik und Tragegefühl. Die Bluse aus Viskose trägt sich sehr angenehm und wird mich heute auf meinem Stadtspaziergang begleiten.

Und damit grüße ich die Me Made Mittwoch – Runde.

8 Gedanken zu „Sommerbluse 6234 von Burda – Langarm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.